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UNSER ANGEBOT

WOD, Gymnastics, Masters, Open Box & Co. - hier kriegst du einen Überblick über unsere Classes und was du wann trainieren kannst. Such dir aus, was dir am besten gefällt und ab geht's: ob mehr Ausdauer, mehr Kraft oder mehr Stabilität, bei uns kriegst du alles.

UNSERE CLASSES

Unsere Classes
Frau mit Langhantel

WOD

Klassisches CrossFit: Konstant variierende funktionelle Bewegungen bei hoher Intensität. Oder anders ausgedrückt:
Wir drücken, werfen, ziehen, rudern, laufen, tragen – von Kniebeugen über Seilspringen bis Gewichtheben, vom AMRAP bis EMOM, von Kraft bis Ausdauer – von allem und für jeden ist was dabei! Anfänger und Fortgeschrittene kommen in unseren CrossFit-Classes gemeinsam an ihre Grenzen, denn eins ist sicher: Es wird anstrengend! 

Team WOD

Wenn du schon weißt was hinter WOD steckt, dann wird's hier relativ einfach: In unserer Team WOD-Class wird das WOD immer in Teams gemacht. 

Ob zu zweit, zu dritt oder zu viert: gemeinsam im Team zu trainieren ist gut für die Gemeinschaft, macht mehr Spaß und tut nicht ganz so weh, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. 

Fistbump nach dem Training
Gruppe beim Training mit Langhanteln

Weightlifting


In der Weightlifting Class geht es um die Verbesserung der Technik in den olympischen Lifts: Snatch, Clean & Jerk.

Wir arbeiten intensiv an einer effizienten und sauberen Ausführung und gehen gezielt auf individuelle Probleme und Schwachstellen ein. Ergänzt wird das Programm um für das Gewichtheben notwendige Zusatz-Übungen.

Skill-Class


In der Skill-Class legen wir für einen bestimmten Zeitraum den vollen Fokus auf ein spezielles Movement. Egal ob Pull-Up, T2B oder Double Unders. Hier habt ihr die Möglichkeit Übungen und Bewegungen gezielt zu vertiefen und zu erlenen.

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Metcon


In unserer Metcon-Class gibt's lange Workouts! Kein Kraftteil, keine Accessories, sondern 30 bis 40 Minuten Gas geben, schwitzen und danach glücklich sein.

In der Regel finden sich in der Metcon-Class viele Bewegungen aus dem Conditioning-Bereich (Rudern, Burpees etc.) kombiniert mit eher etwas einfacheren Gymnastics-, Dumbbell- und Kettlebell-Bewegungen.

(Independent) Open Box

CrossFit lebt vom gemeinsamen Training - dadurch stachelt man sich gegenseitig an und hilft sich. Aber manchmal macht es auch Sinn, alleine zu trainieren. Du willst ein neues Movement lernen, dich auf eine bestimmte Übung fokussieren oder einfach mal ein bisschen was ausprobieren ohne dabei die ganze Class aufzuhalten? Dafür ist die Open Box da: selbst gestaltetes, freies Training ohne aktives Coaching. Zusätzlich bieten wir die Independent Open Box an, in der du eigenständig Zutritt zur Box ohne Coach hast.

Frau macht Gewicht auf Stange
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